Ha, darauf habe ich gewartet!

Nicht ich muß nachweisen, daß das Teil NICHT funktioniert sondern die anderen müssen die Funktion bestätigen!

Trotz meiner Bemerkungen:
Die Kats haben in einigen Fällen nicht entsprechend ihrer Spezifikation funktioniert - ob es am Kat oder den geprüften Motoren lag sei mal dahingestellt.

Und durch diese negativen Fälle können doch die Hersteller nicht den Nachweis für eine Serienproduktion erbringen, wie der Gesetzgeber (und auch jeder Kunde) sie fordert.

Was würdet ihr denn sagen, wenn ihr zu einem Händler nach Köln fahrt, dort ein Tuning mit 20% mehr Leistung für 1000Euro machen laßt und später herauskommt, daß es keine Mehrleistung gibt?! Und wenn dann auch noch wegen des Tunings die ABE hinfällig ist und ihr nicht mehr fahren dürftet, würde der Spaß ganz aufhören - oder?

A N D R E A S

P.S. Was mir allerdings nicht gefällt an dieser Diskussion ist der UMGANGTON. Ich mache hier keinen fertig, also kann ich auch erwarten, daß man sich zumindest in diesem Forum um einen friedlichen Ausdrucksweise bemüht.
"... Andernfalls wäre ich ganz vorsichtig solche Behauptungen ..." gehört nicht dazu!

Das Rübenschwein