|
Joined: Jan 2005
Posts: 14,356 Likes: 27
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,356 Likes: 27 |
Heißt das,es herscht immernoch Eintragungsstop?
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 2,114
Veteran auf Abwegen
|
Veteran auf Abwegen
Joined: May 2002
Posts: 2,114 |
Nach meinen Infos sollten "die Kats von ..." wieder erzwungenermaßen freigegeben sein (für Bayern). Nach den hier gegebenen Infos Stop bis auf den einen.
A.
Das Rübenschwein
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 509
Suchtiger
|
Suchtiger
Joined: May 2002
Posts: 509 |
@Andreas, Deine Aussagen decken sich exakt mit den meinen. Da man ja heutezutage schneller geklagt wird als man glaubt wollt ich auch nicht zu detailiert werden. Fakt ist aber, das der politische Druck bis ins Ministerium geht, um dafür Sorge zu tragen das wieder Kats zugelassen werden. Trotzdem: Freigabe gibts aktuell nur für den T3, gemäß Schreiben des TÜV-Süd. Da lassen wirklich die Amigos grüssen.
|
|
|
|
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453 |
Langsam frag ich mich wieder einmal was ihr gegen die Kat-Lösung für den Altbesitz habt.
Was gehts euch an?
|
|
|
|
Joined: Aug 2007
Posts: 99
Das wird noch
|
Das wird noch
Joined: Aug 2007
Posts: 99 |
Ist doch klar, eine typische Neidkampagne, die uns, die wir nachgerüstet haben, daran hindern soll, noch eine Weile unsere Altwagen zu erträglichen Bedingungen zu fahren. Immerhin ist es interessant, daß der vom Bayer. Wirtschaftsministerium getestete VW T3 mit dem sk Kat EURO 3 erreicht hat, was ja vorher viele für unmöglich gehalten haben. Und diesmal waren es deutsche Ingenieure, die das bestätigt haben, keine österreichischen! Lt. Schreiben des Ministeriums ist das Prüfergebnis analog auch für andere Dieselfahrzeuge mit mehr als 2500 kg zul. Ges. Gewicht zu übernehmen. Nur nicht verzagen, discofan.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 2,114
Veteran auf Abwegen
|
Veteran auf Abwegen
Joined: May 2002
Posts: 2,114 |
Langsam frag ich mich wieder einmal was ihr gegen die Kat-Lösung für den Altbesitz habt.
Was gehts euch an? Ich hätte nichts dagegen - und würde mir selber einen unter den Landy schrauben - wenn er denn funtionieren würde. Mein Altbesitz ist übrigens 10 Jahre alt und ich gehöre auch zur betroffenen Gruppe. Was mich bisher von einer Installation abgehalten hat? Es gibt Diskussionen und "technische Probleme". Solange ich keine Garantie bekomme, daß meine 500 - 1000Euro auch zu einer Steuerersparnis führen, mache ich das nicht - und werd's keinem empfehlen aber auch nicht dagegen reden. Fakt ist aber, daß die Dinger nicht regelmäßig, zuverlässig und in Serie die geforderten Werte einhalten. Ein Gegenbeweis fehlt bis heute! Und ich schmeiße nicht gerne Geld zum Fenster raus. Was mich allerdings als Demokraten und akuraten Gesetzesbürger mächtig stört ist, daß die Politiker 1) zunächst ein Gesetz machen, daß nicht sein Ziel (Umweltschutz) erreicht, 2) nur die Bürger durch Geldvernichtung oder Nötigung (Straßensperre) ärgert 3) und als sie merken, wie schlecht ihr eigenes Gesetz ist, dieses nicht umschreiben 4) sondern durch politischen Druck andere zwingen gesetzeswidrig oder zumindest in einer Grauzone zu handeln. Ihr eigenes Verhalten entspricht somit nicht dem, was sie von uns verlangen! Sie zwingen uns ihren Willen auf und setzen nicht um, was wir wollen. Man nennt das auch Demokratur!!! Und das ist unredlich, unmoralisch, arrogant und ekelt mich an. Jetzt komme mir keiner mit Sprüchen wie:"Politik war noch nie moralisch!" A N D R E A S
Das Rübenschwein
|
|
|
|
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453 |
... Fakt ist aber, daß die Dinger nicht regelmäßig, zuverlässig und in Serie die geforderten Werte einhalten. ... Das kannst Du sicher auch belegen? DAnn mal her mit den Infos. Ist ja für uns alle wichtig. Andernfalls wäre ich ganz vorsichtig solche Behauptungen über ein kommerziell angebotenes Produkt in die Welt zu setzen. Das kann nämlich sehr schnell sehr teuer werden. Das haben andere schon erfahren müssen. Also, wo sind die Unterlagen zu Deinen Behauptungen?
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 2,114
Veteran auf Abwegen
|
Veteran auf Abwegen
Joined: May 2002
Posts: 2,114 |
Ha, darauf habe ich gewartet!
Nicht ich muß nachweisen, daß das Teil NICHT funktioniert sondern die anderen müssen die Funktion bestätigen!
Trotz meiner Bemerkungen: Die Kats haben in einigen Fällen nicht entsprechend ihrer Spezifikation funktioniert - ob es am Kat oder den geprüften Motoren lag sei mal dahingestellt.
Und durch diese negativen Fälle können doch die Hersteller nicht den Nachweis für eine Serienproduktion erbringen, wie der Gesetzgeber (und auch jeder Kunde) sie fordert.
Was würdet ihr denn sagen, wenn ihr zu einem Händler nach Köln fahrt, dort ein Tuning mit 20% mehr Leistung für 1000Euro machen laßt und später herauskommt, daß es keine Mehrleistung gibt?! Und wenn dann auch noch wegen des Tunings die ABE hinfällig ist und ihr nicht mehr fahren dürftet, würde der Spaß ganz aufhören - oder?
A N D R E A S
P.S. Was mir allerdings nicht gefällt an dieser Diskussion ist der UMGANGTON. Ich mache hier keinen fertig, also kann ich auch erwarten, daß man sich zumindest in diesem Forum um einen friedlichen Ausdrucksweise bemüht. "... Andernfalls wäre ich ganz vorsichtig solche Behauptungen ..." gehört nicht dazu!
Das Rübenschwein
|
|
|
|
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453 |
Ha, darauf habe ich gewartet!
Nicht ich muß nachweisen, daß das Teil NICHT funktioniert sondern die anderen müssen die Funktion bestätigen!
... Wenn Du etwas öffentlich behauptest und als "Fakt" darstellst, musst Du es im Zweifel auch belegen können. Erst recht, wenn Du Behauptungen zu einer Sache aufstellst, an deren wirtschaftlicher Verwertung jemand ein berechtigtes Interesse hat. Das ist nunmal so, obs Dir passt oder nicht. Also kannst Du das Deine Behauptungen belegen oder nicht? Und ob Dir der Ton nun in den Kram passt oder nicht, solltest Du die Konsequenzen kennen. Daher rührt mein Hinweis darauf. Mir ists letztlich egal, da ich keine wirtschaftlichen Interessen in die eine oder andere Richtung habe und mit dem Thema auch nicht beruflich beschäftigt bin.
|
|
|
|
Joined: Sep 2002
Posts: 2,467 Likes: 66
Das Orakel
|
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,467 Likes: 66 |
Ein für den mageren Betrieb von Dieselmotoren zu Oxidation von HC und CO wohl geeigneter Oxikat kann nicht reduzieren, und wer das nicht verstehen will, dem ist nicht zu helfen.
Wem ich wann welche Daten auf den Tisch lege ist meine Entscheidung, selbsternannte Wort-Führer der "die Erde ist doch eine Scheibe"-Fraktion sind dabei nicht relevant.
und aus.
Peter
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 28
Joined: August 2004
|
|
1 members (user108),
661
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,284
Posts672,148
Mitglieder9,910
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|