|
|
Das Orakel
|
Das Orakel
Wieso überschritten? Mit den Containerlaufrädern muss sich das doch ausgehen.
ad Südspanien via Autobahn: Schöner als mit dem 85 km/h-LkW ist das sicher, aber für mich ist es auch mit dem Strassen-PkW lähmend - einfach Geschmackssache.
Grüsse, Peter
|
|
|
|
|
Im Schwitzkasten
|
OP
Im Schwitzkasten
Nur ganz kurz: Das "Hochdach" sorgt nur dafür, dass wir uns im Wagen einigermaßen ungekrümmt bewegen können, bzw. dass man mit aufrechtem Oberkörper am Tisch sitzen kann. Das gibt uns aber noch keinen Schlafplatz.
Man könnte es so sagen: Mit geschlossenem Dach ist der Bremach Küche, Wohn- und Esszimmer. Das Schlafzimmer wird dann über Nacht als Aufstelldach hochgeklappt.
Die Isolierung im Winter könnte ein Problem sein. IN Anlehnung an die Innenausstattung der Zelte von Samen und Mongolen dachte ich mir, entsprechend zugeschnittene Lammfelle entweder mit Metallknöpfen oder mit starkem Industrieklettband zu befestigen.
Sandsturm: Mit Erstaunen habe ich gesehen, dass selbst ein normales Beduin-Dachzelt kein Problem mit einem starken Sandsturm hatte, da dürfte das Ausstelldach auch gehen. Für den Fall eines Wüsten-Kyrill haben wir aber auch die Möglichkeit, unten zu schlafen. Einen Schlafplatz bieten die Bänke mit dem eingepassten Tisch, und der andere muss halt das ohnehin immer mitgenommene Feldbett im Gang aufschlagen.
An den Container habe ich auch deshalb noch nicht gedacht, weil meine Frau und ich noch lange im normalen Arbeitsprozess stehen, und als unselbständig Beschäftigte nicht so viel zeit zur Verfügung haben. Die Ziele, für die ich den Bremach per Container verschiffen müsste, benötigen alle weit mehr als einen Monat Reisezeit, und deshalb haben wir uns darüber keine Gedanken gemacht.
Marcus
Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
2 members (Gas69, 1 unsichtbar),
251
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,