Hallo Wilhelm,

ich hatte exakt denselben Fehler, nachdem meine Werkstatt die Bremssättel instand gesetzt hatte: die Schrauben von Achsschenkellager und Bremssattel wurden vertauscht (sind in der Länge minimal unterschiedlich). Wird die längere Schraube, die den Bremssattel halten sollte, zur Befestigung des Achssschenkellagers verwendet, drückt das Schraubenende auf das Achsgehäuse und die Lenkung ist extrem schwergängig und stellt nicht mehr selbst zurück.

Schrauben wieder zurücktauschen und das Problem wird behoben sein (oft werden die Achsschenkelschrauben ausgebaut, um den Bremsleitungshalter wegzubekommen, denn das ist einfacher als die Bremsleitungen abzuschrauben)!

Gruß


Gerhard

Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!

=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)