Hallo Gerhard,
es ist vollbracht. Dein Hinweis paßte perfekt. Der Schrauber meines Vertrauens hatte heute abend keine Zeit u. so habe ich mich allein, wenn auch mit erheblichen Bedenken, an die Arbeit gemacht, da morgen eine längere Fahrt ansteht.
Um die Bremsleitungen nicht abschrauben zu müssen haben wir tatsächlich die Achsschenkelschrauben ausgebaut. (Der praktische Hinweis von Hans (Dr. Hans Hehl) war noch nicht, wird aber gelegentlich vollzogen. Beim Ausbau heute stellte ich fast, daß bei meinem G eine Verwechselung der Achsschenkelschrauben mit den Schrauben, die den Bremssattel halten, nicht möglich ist, da der Schaft der ersten einen Durchmesser von ca. 14 mm, die der Bremssättel von ca. 16 mm haben.Meine Enttäuschung war groß bis ich bemerkte, daß an einer Schraube zur Befestigung des Achsschenkellagers unten Material frisch abgetragen war u. sich schon leicht in die ersten Gewindegänge gearbeitet hat.
Diese Schraube habe ich dann um ca. 1,5 mm bis zum 1. intakten Gewindegang gekürzt u. zusätzlich eine passende Unterlegscheibe eingebaut. Probefahrt - und Glücksmomente.
Lenkung geht wie eh und je.
Dank an Gerhard u. Hans.
Gruß Wilhelm