Gibt es denn bei dem G400 Motorenprobleme?Ich habe zwar von einigen Elektronikpoblemen gelesen aber noch nichts von kapitalen Motorschäden.Ich habe mir vor dem Kauf von meinem Benz Partner die Datenkarte ausgedruckt und eine Garantieabfrage gemacht.Es ist dort alles lückenlos dokumentiert und bis auf den Tausch eines Steuergerätes für das Navi und ein paar Kleinigkeiten die auf Garantie bei den jeweiligen Inspektionen durchgeführt wurden hat mein Fahrzeug keinerlei Auffälligkeiten.Ich habe ihn auch vor dem Kauf nochmals bei Mercedes checken lassen und von unten betrachtet,dort sind keine Ölundichtigkeiten oder zu erwrtenede Probleme erkennbar.Ich gehe allerdings davon aus das der Vorbesitzer geb.1928 pfleglich mit dem Fahrzeug umgegangen ist.Den Wertverlust welcher der Vorbesitzer erlitten hat muß erheblich gewesen sein,wenn ich bedenke das ich für den Wagen nun knapp 65% unter Neupreis bezahlt habe ist das schon sehr heftig.
Ich hoffe mal das beste und werde den vorm Winter mal die Kotflügelverbereiterungen,die Stoßstangen und Räder runter nehmen und den mal vernünftig versiegeln.
Bis dann Danke Gruß Tim