Ich fahre einen G400 Jg 2003 und da sind offenbar schon einige Mängel der Vorserie behoben worden. Zudem hat MB Elektronikproblemchen in Kulanz erledigt: Vermutlich schlechtes Gewissen.

Lass dich jetzt nicht verrückt machen! Die leidgeprüften CDI-Fahrer hier haben sicher ihre schlechten Erfahrungen gemacht. Der Benziner ist die bessere Wahl, nur du hast jetzt den CDI400. Mein "Geheimnis" ist, dass ich selten bis nie über 120Kmh fahre. Für mal so richtig Spass zu haben gibt es geeignetere Fahrzeuge und nicht einen "genmanipulierten Würfel" von AMG.
Und bitte auch das Getriebe nicht überfordern: Achtung Turboloch! Das hat mir nämlich das VG zerlegt.
Inzwischen zeigt mein KM-Zähler 127`890Km und er läuft und läuft.... mal sehen wie lange noch. In der Buchhaltung (ist ein Betriebsfahrzeug) ist er abgeschrieben und der Neue ist bestellt: Allerdings jetzt ein Benziner, ich mag den Schalmeiklängen über den neuen CDI nicht so recht glauben, der Ruf ist offenbar definitv zerstört.

ich beabsichtige aber nicht den Würfel zu verhöckern. Der wird als Betriebsesel noch seinen Dienst tun.

Gruss
GEMANN


..