so , nachdem sich hier alle Profis "ausgekackt" haben , können wir vieleicht wieder zum Thema zurück .
Für deinen Einsatz sind die Federn (alle) vom 130er ausreichend . Allerdings kannst du sie nach der Tour ganz beruhigt in die Tonne werfen. Das sind Erfahrungswerte !!
Die org. Dämpfer haben nur einen Vorteil . Du bekommst sie auch in Afrika nachgekauft .
Ich für meinen Teil würde für die Tour hinten OME extra HD einbauen , und vorne OME medium (wegen der Kardanwelle).
Dazu ein paar gute Doppelrohr-Gasdruckdämpfer (z.B. Nitro-Charger , Rancho oder Pro-Comp)
Mit diesem Fahrwerk hast du dann voll beladen die gleiche Höhe , und den gleichen Fahrkomfort wie mit einem Serienfahrwerk leer .Für den Rest des Jahres ist das Fahrwerk aber zu hart .
Mein Fahrwerk hat mittlerweile 4 x Afrika hinter sich , da ich es auch an Kollegen und Freunde verleihe .Die Federn sind in der Zeit ca. 2 cm eingesackt , das ist alles . Leider sind die Gewinde an den Dämpfern nun "fertig" . Das kommt wohl vom ständigen Umschrauben , da sind sie wohl nicht für gebaut . Bei einer Tour ist wegen einem defekten Gewinde ein vorderer Dämpfer abgerissen . Er wurde dann an der Algerischen Grenze durch einen Dämpfer vom HDJ 105 ersetzt , und die Tour wurde doch noch erfolgreich beendet.

Grüße
Oliver

...zum Thema Stabi , bei dem Fahrwerk kannst dir auch genau so gut ein Brötchen auf den Bauch legen , das bringt genau so viel wie der Stabi.

Das Wort "Vegetarier" ist indianischen Ursprungs , es Bedeutet :"der,der ohne Beute von der Jagd kommt"