Hallo an alle,
nun habe ich es tatsächlich geschafft nach über 3 Jahren mich anzumelden! Viel gelesen und einiges gelernt hier.
Aber die Lösung für mein Problem nicht gefunden.
Übrigens meine Werkstatt auch nicht!
Kurzum, ich habe vor einem halben Jahr gelochte Bremsscheiben und Carbon Bremsbeläge einbauen lassen.
Ob die nun wirklich besser bremsen weiß ich nicht!
Es hat von Anfang an immer gequietscht wenn es draußen warm war und die Bremsen häufig in der Stadt genutzt wurden.
Nach nun fast einem Jahr und einem mehr als schlechtem Sommer sollte das Problem behoben werden.
Es wurden also neue (keine Ahnung was für welche) Beläge eingebaut. Die quietschten ebenfalls, zumindest kurz vorm anhalten. Also wieder hin, nochmals neue eingebaut, angeblich angefaßt.
Und nun bin ich ein Störenfried! Die Bremsen quietschen so laut daß ich mich kaum traue zu bremsen.
Bzw um es genauer zu sagen, sie quietschen wenn ich leicht bremse.
Trete ich kräftig drauf quietschen sie nicht.
Ich bin bald taub und hoffe irgend jemand kann mir sagen was meine Werkstatt machen soll.
Bremsenpaste kann ja wohl nicht Sinn und Zweck sein.
Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß es an den Scheiben oder Belägen liegen soll.
Höchstens die Beläge passen nicht zu den Scheiben.
Bin technisch da recht unversiert.
Noch ne Frage:
Ist es normal daß die Bremsbeläge unterschiedlich stark abnutzen? Und zwar so daß eine Seite fast runter ist nach einem halben Jahr???
Oder will mich da jemand in der Werkstatt verkohlen?
Vielen Dank

Falls morgen die zweite Werkstatt mein Problem mit dem Motor auch nicht lösen kann, werde ich morgen wohl wieder hier schreiben.