also auf sonem englischen brief, aka logbook, hast du im aufgeschlagegen zustand links alle fzg daten stehn in etwa wie beim detschen brief, bloss nicht so ausfuehrlich.
auf der seite ist auch ne spalte die muesstes du ausfuellen wenn der wagen in uk nen bestitzer wechsel macht und dort bleibt. diese seite wird dann nach swansea zur dvla geschickt und du bekommst innerhalb von2wochen neue papiere in deinem namen zugestellt. all das laesst du aber in ruhe.
auf der gegenueberliegenden seite gibts dann 3 abschnitte.
den oberen fuer haendler, den mittleren mueestes du ausfuellen und als vorlaeufige besitzurkunde mit dir fuehern , falls der wagen in england bleibt.
den abschnitt dadrunter ist was dich interessiert, notification of permanent export
den fuellt ihr aus und den soll der verkaeufer dann nach swansea schicken. den ganzen rest vom logbook und nach moeglichkeit einen kaufvertrag nimmst du mit.
so jetzt zur versicherung...
hier hat die polizei nummernschild lesegeraete in den autos die automatisch jedes lesbare nummernschils scannen und dann sofort mitteilen ob das fzg momentan versteuert, getuevt und versichert ist.
wenn du ohne gueltige versicherung oder steuerplakette unterwegs bist wird das auto einfch confisziert und verschrottet. egal ob 50jahre alte rostlaube oder nagelneuer 911...no tax, no insurance, no car...ach und ein fahrverbot gibts auch noch..
ob du das riskieren willst musst du selber wissen.
ich wuerde dir entweder haenger oder eine deutsche 5tages zulassung empfehlen...
Prost JJ


Bis denndenn