|
|
Vollkackikiontologe
|
|
Vollkackikiontologe
So ! Ich hab mal in der finsteren Ecke gegoogelt und ein verstaubtes Papierwerk aus dem Jahre 1986 hervorgeholt….
Es gab da einen bescheidenen Menschen mit Namen Jörnsen Reimpell, der ganz vorzügliche Texte zu Papier brachte.
Für alle Eventualwissende in Sachen Auto und insbesondere dessen mobilen Teilen empfehle ich, ein solches Manuskript zuzulegen (im Fachbuchverlag erhältlich)
Aber Vorsicht… Nicht das man das gedruckte Wissen wegen ein paar Erläuterungen wie z.B. Spurhebelwinkelkreisbahnnachlaufspreizungsversatzneigungsundanderendiffernzwinckelndendazugehörendenformelnundberechnungen
In die Ecke schmeisst und ganz froh ist, dass die Karre überhaupt geradeaus fährt….
Ein Lenkungsdämpfer ist bei Fahrzeugen mit Servolenkung (hydraulisch) nicht notwendig.
Der Lenkungsdämpfer im Automobilbau wurde mit Vorliebe bei Vorderradantriebskonzepte eingebaut um die Antriebseinflüsse in Grenzen zu halten.
Hier spielt aber die ganze Konstruktion der Vorderachsgeometrie eine Rolle (und da gibt es 1001)
Übrigens…. Etwas was ab Werk an der Karre ist, bedeutet nicht dass es das wirklich braucht….
Erwartet bitte nicht von mir, dass ich das jetzt erläutere… das würde Tage dauern…
Zu guter Letzt…. Das mit dem Grip… Da gibt’s auch Bücher… z.B. vom Walter….. genau von Dem
OK, auch beim Fahrtraining kann man einen Fensterplatz erwischen oder man versteht den finnischen Dialekt des Trainers nicht.
Optimaler Grip ist genau 1 Mückensack vor dem Quitschen !
Prost
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (1 invisible),
449
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,