|
Joined: Jun 2002
Posts: 6,161 Likes: 25
Never underestimate a Schlagschrauber
|
OP
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,161 Likes: 25 |
Hi,
ich muß mich mal wieder wegen wildem Herumgebastel mit was Besonderem beschäftigen.
Und zwar hat mein Range natürlich eine Kurbelgehäseentlüftung. Es treffen dabei 3 Schläuche zusammen: einer von vor der Drosselklapp mit einem aus dem Ventildeckel und dazu geht einer mit reduziertem Durchfluß zur Ansaugpinne (Also hinter der Drosselklappe).
Wozu dient diese Verbindung zu "hinter der Drosselklappe" ?
Besonders verwirrend wird es dann beim P38-RangeRover. Der hat einen Schlauch vom linken Ventildeckel, der direkt bis zu "vor" der Drosselklappe geht. Und einen extra Schlauch, der von einem Mini-Ölabscheider überm rechten Ventildeckel in die Ansaugpinne (PlenumChamber) führt, also "hinter der Drosselklappe" und mithin wo größerer Unterdruck herrscht.
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 234
Joined: January 2003
|
|
0 members (),
270
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren37
Themen44,616
Posts675,979
Mitglieder10,090
|
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|