|
|
Kabriofahrer
|
|
Kabriofahrer
Danke schonmal für die erste Einschätzung. Habe dann nachgefragt: # wie springt der Motor bei niedrigen Temperaturen an? (um 0°C, ohne Flammstartgerät) Ersatzweise: Kompressionsdruck überprüft? # findet sich Öl auch im Luftfilter? # wie sind die Motortemperaturen (Kühlwasser)? # Öldruck gemessen? Antwort darauf, gerade eingetroffen: Er springt schlecht an, es dauert bis er läuft und wenn er dann läuft raucht er für kurze zeit. Kompression wurde noch nicht gemessen. Öl ist keines im Luftfilter, den schlauch habe ich nämlich in einen Kanister umgeleitet, damit man kurze Strecken fahren kann. (Es sind ca 5L ÖL auf 15 - 20km was dann im Kanister sind) Kühlwassertemp. ist sehr in Ördnung, so um die 80*C nie über 90. Öldruck habe ich nicht gemessen, der ist eindeutig zu hoch!!! Das Öl kommt über die Kurbelgehäuseentlüftung, es spritzt auch beim Ventildeckel heraus wenn man den Deckel abnimmt! Eine andere Motorentlüftug habe ich noch nicht gefunden. Der Turbolader ist kaputt, der wird repariert, aber das ÖL? Scheint Peter's These zu bestätigen ... Ich glaube nicht, daß der Eigner sich freut ... Weiß jemand, ob beim 8140er Motor die Zylinderlaufbuchsen auswechselbar sind?
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (Eskuche),
731
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,