zu den LMM´s guckstu da:
http://www.blacklandy.de/wbb2/thread.php?threadid=20413
etwas weiter unten.

Der 3.5er müßte eigentlich ein viel größeres Gehäuse haben. Außer, es war ein 3.5er im Disco. Der mag als Efi auch in 3.5liter-Version ein Hotwire-LMM gehabt haben. Wenn so, dann paßt der auch in den 3.9er.

Aha. Vor Zündungsumbau war das Problem also auch da. Sag´ das doch gleich ... dann kommt man schneller weiter und der Server wird geschont.

Ich denke, Du solltest als nächstes wirklich einen Kompressionstest machen. Irgendwie schieße ich mich jetzt auf was mechanisches ein .. Kann völlig daneben liegen, das ist die Krux an Ferndiagnosen. Wenn eine Einspritzdüse es nicht tut, dann würde ich jetzt in Unerfahrenheit nicht so heftige Vibrationen erwarten, daß Motorlager kaputt gehen. Denkbar, daß die ECU völlig unkontrolliert einspritzt, who knows.
Das mit unwuchtigen Nebenaggregaten hast Du sicher durch Sichtprüfung schon abgehakt.
Als dann nächstes käme, die Signale der ECU zu testen. Das ist wirklich so einfach, wie Phasenprüfer ist STeckdosen zu halten.

Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!