Der Schalter selbst ist fast nicht zu sehen... (außer vielleicht Du schraubst die Getriebetunnelabdeckung im Innenraum ab).

Der Ort der beiden beschriebenen Steckverbindungen: unter der vorderen rechten Ecke des Klappenauschnitts unter dem Mittelsitz.

>> gibts den schalter 2004 gar nicht mehr? <<

Meiner ist Modelljahr 04, gebaut im Oktober 2003... und bei mir ist der Schalter definitiv drin und angeschlossen. Dem Puristen seiner ist auch etwa so alt (bzw. neu).

Halt, warte mal: Purist, Du sagtest doch, daß bei Dir in der Diagnose für diesen Input immer "L" angezeigt wird, unabhängig von der H/L-Stellung! Kann es sein, daß bei Dir auch schon kein Schalter mehr eingebaut wurde? Wundert täts mich nicht, denn mit der beschriebenen Vertauschung macht er ja gar keinen Sinn mehr (weil damit jetzt in der Untersetzung die dafür überhaupt nicht passende Straßenabstimmung aktiv geschaltet wird). Auch der abweichende Mapcode Deines Steuergeräts macht mich stutzig. Probier' doch mal, ob bei Dir das Masseziehen des Pin 33 ein anderes Gaspedalverhalten bringt, und ob die graue Steckverbindung auf dem Verteilergetriebe da ist...

Ich hab heute unterwegs noch ausgiebig getestet: es wird nicht nur der aktive Weg, sondern definitiv auch eine zeitliche Dämpfung umgeschaltet: wenn man mit ca. 90 konstant fährt, und dann abrupt Vollgas gibt, kommt der Schub mit der einen Einstellung langsam innerhalb ca. 2 Sekunden, und mit der anderen fast sofort (bei einer reinen Wegumschaltung würde da kein Unterschied sein). Leistung scheint identisch zu sein, sowohl Topspeed (etwa 140 real) als auch die 80 km/h im 5. Gang an meiner "Referenzsteigung" sind unverändert geblieben (leider :-)