|
|
Hybrid, wenn überhaupt
|
|
Hybrid, wenn überhaupt
Keine Ahnung, obs dir hilft, aber ich schildere mal meine Erfahrungen mit diesem Thema.
Normal hat der einen Aussteller elektrisch, so eine Art Motor. Der ist aber, wie ich mehrfach hörte und las, eigentlich immer in irgend einer Form defekt, mehr oder weniger. Einige findige Bastler haben daher einen Seilzug zum manuellen Ausstellen angebracht, was oft wie gewollt aber nicht gekonnt aber mitunter wie Serienfertigung prima gemacht ausschaut.
Bei meinem funktioniert der Aussteller noch, wenn ich entweder Allrad eingelegt oder die Handbremse betätigt habe und den Zündschlüssel auf Aus stelle. Scheint irgendwo vieleicht nur an der Elektrik zu liegen, aber da gehe ich vorerst nicht bei.
Der TüV oder gleich welcher ähnliche Verein auch immer, hat sich darum nie geschert. Ist auch nicht deren Bier. Der TüV hat die Verkehrssicherheit(plus Umweltsicherheit etc. blah fasel sülz) des Fahrzeuges zu prüfen, mehr nicht. Ob das Fahrzeug nun per Relais, kleinem im Motorraum befindlichem Japaner, Motor, Seilzug oder durch Abwürgen mit eingelegtem Gang(so mache ich das fast immer) ausgemacht wird, hat die nicht zu jucken, solang die Verkehrssicherheit(plus Umweltsicherheit etc. blah fasel sülz) nicht beeinträchtigt wird. Ist mein Kenntnisstand der natürlich nicht absolut korrekt sein muss.
Ach ja, Zündschlüssel abziehen ohne den Motor abzustellen ist beim Patrol wohl normal und so vorgesehen. Sorgt oft für komische Blicke, wenn ich irgendwo einfach stehenbleibe, den Motor laufen lasse und aussteige um die Heckklappe aufzuschliessen^^
Nissan Patrol K260 3,3TD 81KW BJ 89, kurz, 2800kg Anhängelast, 245/70 R16 M+S Kobra
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
558
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,