an den Hügelbewohner: meinst Du den Rückfahrscheinwerferschalter???
es geht hier doch um den HI/LO Sensorschalter am Verteilergetriebe. Und da find ich nix von wegen einstellbar.

@Hund: werde mir das noch mal mit dem Diagnosegerät anschauen.
was den Map-Code angeht: kann ja vielleicht auch dran liegen daß du ABS hast und ich nicht!?

@sunilus: Um zu testen ob der Schalter da bzw. angeschlossen ist, ist es villeicht einfacher als unters Auto zu kriechen bzw. Getriebetunnel abschrauben,
wenn du mit einer Nadel in das Kabel am ECU reingehst und ein Ohmmeter anklemmst.
In Stellung HI müßte das ganze hochohmig sein, wenn Du auf LO gehst und ein Schalter da und auch angeschlossen ist,
müßte irgendwas um 0 Ohm anliegen. Habs noch nicht ausprobiert, ist aber das was ich mit etwas E-Technik Hintergrund
erwarten würde. Hund, was meinst denn Du dazu?