|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Hallo liebes Forum,
Nachdem ich so ziemlich jedes deutschsprachige Forum studiert habe und von Erich sehr viele Infos bekommen habe, dürfte ich den Weg einiger Defenderfahrer vor mir gehen die mehr Platz benötigen und auf einen Bremach umsteigen. Es wird ein 3m Fahrgestell mit Einzelkabine, GR-Paket und 3ltr. Motor werden. Ob 146 oder 176 PS muss ich noch entscheiden.
Ich habe aber doch ein paar Fragen die mir vielleicht jemand beantworten kann.
Ich habe die Doppelsitzbank gewählt weil ich auch einen Kindersitz unterbringen muss. Hat das schon mal wer gemacht?
Voraussichtlich werde ich die Kabine darauf selbst bauen (GFK-Sandwich, Außenmaß ca 3100x1880x1580mm). Platz ist vorhanden und einen kompetenten Bekannten der mir hilft habe ich auch. In irgendeinem Forum habe ich einmal gelesen, dass sich jemand ein festes Aufstelldach ähnlich Dustdevil gebaut hat. (ich glaube es war auch ein Bremach und er war aus Kärnten, bin mir aber nicht sicher) Vielleicht hat da jemand einen Hinweis für mich, da ich mir das gerne einmal ansehen würde.
Zuletzt noch eine Frage an alle österreichischen Forumsleser. Gibt es auch in Österreich Lieferanten für Sandwichpaneele, die auch individuelle Einlaminierungen vornehmen. Ich denke hier an den Fußboden wo ich drei querlaufende Profile zur Befestigung am Rahmen benötige.
ich freue mich über alle Hinweise und werde über den Fortgang des Projektes berichten.
Viele Grüße
Martin
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
Forums41
Topics44,440
Posts676,115
Members10,134
| |
Most Online13,618 Feb 20th, 2026
|
|
|