|
|
Das wird noch
|
|
Das wird noch
hallo martin, irgendwie möchte ich auch noch etwas los werden.
das mit der sitzbank ist für den 2.erwachsenen sicher kein vergnügen,habe das über jahre im vw-bus gehabt und das ist definitiv ausgesprochen unbequem. wir haben auch 130er single cab,seit 13 jahren und es ist eng aber gemütlich und definitiv bequemer als unser fahrerhaus damals im bulli.
auch wenn wir leider keine kinder haben,so gab es doch lange phasen als wir uns ebenfalls mit dem thema des passenden autos (statt 130er) beschäftigt haben. eurer kind wird auch irgendwann größer und dann wird eine bank erst recht zur zumutung (auch hier bulli erfahrung) und wenn kinder größer werden brauchen sie auch ihren eigenen raum,das kann 2. reihe doppelkabine sein.oder auch vater oder mutter hinten und kind vorne rechts,ich denke das ist garnicht soweit hergeholt,wenn man dem kind später mal anbieten kann co-pilot zu sein.das macht ein kind immer stolz.spreche aus eigener erfahrung,bin nämlich im bulli meiner eltern groß geworden und das hatte schon etwas wenn muttern hinten saß und ich rechts und wir im hafen oder c-platz einfuhren. und die doppelkabine hat u.u. auch noch den vorteil,wenn es früher schlafen muß kann es in der 2.reihe der kabine quer schlafen,während ihr hinten in der kabine noch etwas weniger rücksichtsvoll den abend gestalten könnt.und irgendwann kommt der moment wo das kind evt. auch mal selber ein "eigenes reich " haben möchte und sich dann in die doppelkabine verziehen kann.und ich behaupte mal das die kinder heute anders sind und sich anders entwicklen als wir es getan haben. kinder heute mit 5 und 10 jahren und wenn ich überlege wie ich mit 5 oder 10 war und das geht so weiter,ich heute mit 43 und meine eltern in dem alter das waren und sind welten.
wie gesagt nur ein paar gedanken, ich habe vor 40 jahren das 1. mal und dann für bestimmt 1o jahre im bulli meiner eltern quer auf einer konstruktion im führerhaus geschlafen und das war für alle super. dann gabs halt irgndwann den eigenen bulli und dann 130er. viel spaß und erfolgreiches planen, grüße,stefan
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
Forums41
Topics44,440
Posts676,115
Members10,134
| |
Most Online13,618 Feb 20th, 2026
|
|
|