|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Kann es sein, daß nach Zahnriemenwechsel beim 300 TDI der Mototr im Kaltzustand unwillig startet. So wie wenn ein Diesel nicht vorgeglüht wird. 10x orgeln, dann kommt er langsam.???RR
|
|
|
|
von Fusel bespritzt
|
von Fusel bespritzt
Steuerzeiten ganz sicher richtig eingestellt?
Ansonsten kann sich ja nicht viel geändert haben, oder?
Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
|
|
|
|
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
|
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Ich habe letztes Jahr den Zahnriemen um einen Zahn falsch drauf gehabt.
Danach ist er grad so angesprungen und hat weis geraucht.
Also nochmal runter machen und alles von vorne.
Sorry aber ich glaub da mußt du noch mal ran. Normal muß er nach dem Riemenwechsel genauso anspringen wie vorher.
Evtl. würde ich mal schaun ob du vielleicht die Leitung zu den glühkerzen beschädigt hast.
Gruß Mathias
Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(
|
|
|
|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Danke, super, Glühanlage ist ok, habe ich alles geprüft. Riemen nochmal runter wäre natürlich gan schön aufwändig. Hab´s nicht selbst gemacht. Werkstatt muß morgen nochmal ran! ujujui! RR
|
|
|
|
von Fusel bespritzt
|
von Fusel bespritzt
sieht ganz so aus... aber wenn Du das in einer Werkstatt hast mache lassen ist das definitiv deren Problem.
Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
|
|
|
|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Da bin ich wieder mit dem Ergebnis: Nix Steuerzeiten oder Riemen falsch verlegt ...kaum zu glauben, aber genau zum Zeitpunkt dieser Reparatur muß sich auf der Heimfahrt ein Löchlein in der Kraftstoffzufuhr breitmachen und so über Nacht etwas Luft in die Spritpumpenzufuhr gelassen haben. So mußte der arme Motor seine ersten Startumdrehungen mit mangelndem Diesel unternehmen. Kein Wunder, daß er nicht gleich anspringen wollte. Außerdem war eine Verschraubung an der Kraftstoffpumpe defekt. Das ist wieder so ein Fall,bei dem man als Laie sagt: Nur nicht in die Werkstatt, da ist anschließend mehr kaputt als vorher. Aber die konnten nun wirklich nichts dafür! Mal wieder was gelernt. RR
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (Meggie, WoMoG),
378
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|