|
|
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
|
|
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
@Walton: Verkauf den TD% und Dein Spielraum geht nach oben. Die Einspritzung mit frei programmierbarer Megasquirt ECU kostet in gutem Zustand deutlich unter 300EUR. Der Leistungshunger bestimmt die Blockgröße - von 3,5 bis über 6l ist bim Rover V8 alles möglich. Der passt auch ans R380 (falls Du das nicht auch gleich gegen einen Automaten tauschen willst). Brauchst wohl glaub ich eine andere Glocke, aber auch damit sollte Deine Preisspanne hinkommen. Einbau ist abhängig davon wer es macht. Zulassungsfähig hängt vom Baujahr Deines TD% ab. Der V8 ist mit Eur2 zu bekommen, bis zur Pflichteinführung von Eur3 ist es also möglich. Grüne Plakette und (beim 4.2l) 330Eur Steuer mit inbegriffen. Und so viel mehr Sprit als JJ brauche ich auch nicht - nur dass meiner in Form von LPG (ja, die Autogasanlage geht nicht mehr in Dein Budget) nur 48ct/l kostet...
@Tordi: Der neumodische Kram mit wenig Hubraum, Turbo und Kompressor mag die Grünen beflügeln, eine hohe Laufleistung wie mit den grossvolumigen V8 oder Saugdieseln wirst Du damit nie erreichen.
Gruß
Carsten ;-)
B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
499
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,