|
|
Newbie
|
|
Newbie
salve,
vorne weg erst mal der ist-zustand des motors:
in meinem datsun patrol habe ich den 3,3td motor drinnen, die steuereinheit etc sind noch aus der alten modellreihe des sd 33, dementsprechend sind auch die alten langglühkerzen im einsatz.
der motor hat knappe 250tsd runter und wenn ich in der früh starte, glühe ich je nach außentemp 2-3 mal vor, dann springt der motor ohne große rauchentwicklung sofort an. glühe ich nur einmal vor (wenn ausgekühlt) springt er schlechter an und rußt hinten sehr stark raus. (im hochsommer, oder in warmen gefilden langt das einmalige vorglühen, keine besondere rauchentwicklung)
im fahrbetrieb (wenn motor warm) rußt er unter unter last grau bis schwarz raus, unlängst hab ich das phänomen mal als nachfolgender beobachten dürfen und war entsetzt, im rückspiegel konnte ich es bisher nur nachts (wenn licht hinter mir) beobachten.
desweiteren befinden sich auf meiner heckklappe viele kleine ölspritzer bzw punkte.
vorletztes jahr (als ich den motor tauschte) konnte ich eine übermäßig starke rauchentwicklung durch den einsatz eines K&N luftfilters eindämmen, habe nun den luftfilter nochmals (insgesamt 3mal seit dessen nutzung) gereinigt, der erhoffte effekt blieb diesmal jedoch aus...
was haltet ihr davon?
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (1 invisible),
450
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,