Hallo,

Ich weiß ja warum ich meine Planung hier präsentiere, vielen Dank für die Anregungen.

Die Problematik der Erreichbarkeit der Kühlbox wenn etwas am Herd steht habe ich nicht bedacht. Das werde ich mir auf jeden Fall noch einmal überlegen.

Ich hatte auch ursprünglich vor in der Ecke einen Hochschrank zu haben, aber der ist dann eigentlich hauptsächlich von außen zugänglich. Hier werde ich auch nochmals darüber nachdenken.

Die Kabine möchte ich nicht höher bauen. Bei meinem Landy hatte ich 130cm Innenhöhe mit Aufstelldach vor dem Küchenblock. So möchte ich es hier auch halten. Wenn das Wetter sehr schlecht ist, dann ist die Kabine in vollem Umfang auch bei geschlossenem Dach voll nutzbar, wenn auch etwas weniger bequem. Mir ist das ein wichtiger Punkt, daher habe ich auch kein Aufstelldach zum Schlafen geplant, obwohl das in vielerlei Hinsicht Vorteile bringen würde.

Kochen werde ich entweder mit Diesel (sehr gute Erfahrungen mit einem Wallas Kocher, aber dessen Leistung ist mir fast zu wenig) oder mit Spiritus. (hier habe ich schon viele positive Erfahrungen lesen können) Gas möchte ich nicht, da die Flaschen schwer sind, Platz benötigen und auch nicht überall erhältlich sind.

Viel Spaß noch beim planen meiner Kabine, sobald mir betreffend Eckschrank und Kühlbox was besseres eingefallen ist werde ich das nochmal einstellen.

@ Ozy: Danke, so wollte ich es eigentlich machen, wusste aber nicht wie.

Martin