Zitat
40 kW? Willst Du ein Hochhaus heizen??

Bullerjan in der Werkstatt ist wunderbar. Möchte sowas halt nur nicht in der Bude haben.

Die Werkstatt (60 qm) heizt bei mir dieser Kamerad - bei außen -20 innen arbeiten im T-Shirt. Muckelig.

Hmmmppff, Naja, stand ja auch ein "? "hinter den kW,- wahrscheinlich waren es nur 20 kW...hab ich irgendwo gelesen. Ich mags warm, da sind die Wunschgedanken mit mir durchgegangen.
Ja, wieviel brauche ich denn bei einem Raumvolumen von gut 500cbm? Das Ganze ist nicht so toll isoliert und hat an 2 Seiten komplette Fensterfronten(Einfachglas), die 1,6 m hoch sind,- wenn die Sonne scheint wird es zwar schnell warm, wenn nicht, geht die Wärme aber auch schnell raus. Ist so, und bei einer Mietsache werde ich da nichts in bessere Fenster investieren.

Die neue Bullerjans mit Füßen und diversen Verkleidungen (Edelstahl, Speckstein, rote Backsteine etc.) finde ich übrigens auch für die Wohnung schick,- kommt halt drauf an wie man eingerichtet ist.

Aber schöne Zimmeröfen mit Glasscheibe gibts echt zuhauf,- mir würde es schwer fallen mich da zu entscheiden.

Allradantrieb heißt auch nur dass man an unerreichbaren Orten festsitzt...