|
Süchtiger
|
Süchtiger
Hallo zusammen, jetzt hier nochmal. habe mich jetzt ein wenig mit Kaminen mit Wassermantel beschäftigt. Es gibt jedoch unterschiedliche Aussagen. Wiviel Prozent sollte im Raum bleiben und wieviel in das Wasser und nach unten gehen? Ich denke wenn ich einen Wohn/Eß/Küchenbereich mit Ofen Heizen will, kann ich doch mehr KW im Raum lassen und nur etwa die hälfte oder noch weniger nach unten geben. Wie seht ihr die Wärmeverteilung?
MFG Mario
|
|
|
|
Ohne Heilung
|
Ohne Heilung
Brennholz zu vermieten
|
|
|
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Hallo zusammen, jetzt hier nochmal. habe mich jetzt ein wenig mit Kaminen mit Wassermantel beschäftigt.
Es gibt jedoch unterschiedliche Aussagen. [color:"blue"] Was für aussagen ? [/color]
Wiviel Prozent sollte im Raum bleiben und wieviel in das Wasser und nach unten gehen? [color:"blue"]Was soll in den Raum oder das Wasser ? Und was meinst du mit unten ? [/color]
Ich denke wenn ich einen Wohn/Eß/Küchenbereich mit Ofen Heizen will, kann ich doch mehr KW im Raum lassen und nur etwa die hälfte oder noch weniger nach unten geben.
[color:"blue"]Was für einen Ofen ? Ist unten der Heizraum für die Zentralheizung oder eine andere Etage oder meinst du die Schichtung im Puffer[/color]
Wie seht ihr die Wärmeverteilung?
MFG Mario
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Hallo zusammen, jetzt hier nochmal. habe mich jetzt ein wenig mit Kaminen mit Wassermantel beschäftigt.
Es gibt jedoch unterschiedliche Aussagen. [color:"blue"] Was für aussagen ? [/color]
Wiviel Prozent sollte im Raum bleiben und wieviel in das Wasser und nach unten gehen? [color:"blue"]Was soll in den Raum oder das Wasser ? Und was meinst du mit unten ? [/color]
Ich denke wenn ich einen Wohn/Eß/Küchenbereich mit Ofen Heizen will, kann ich doch mehr KW im Raum lassen und nur etwa die hälfte oder noch weniger nach unten geben.
[color:"blue"]Was für einen Ofen ? Ist unten der Heizraum für die Zentralheizung oder eine andere Etage oder meinst du die Schichtung im Puffer[/color]
Wie seht ihr die Wärmeverteilung?
MFG Mario Ich meinte die Verteilung der Heizleistung in KW. Wieviel in den Wasserkreislauf, wieviel in den Raum. Wer vertseht das nicht? Gruß Mario
|
|
|
|
.
|
.
Ich hab einen "Zentralheizungsherd" in der Küche stehen. Der lässt sich im Sommer mit einer Isolierhaube für die Herdplatte bestücken, dann geht die gesamte Leistung in die Zirkulation.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
445
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|