>> zwischen Pin33 und Masse liegen bei H ca. 12 Volt an und bei L 0 Volt!!! <<

Na wunnerbar, so soll es sein...

>> dass es bei meinem anscheindend doch richtig is, oder? <<

Wie ich oben geschrieben hab, kannst Du so nur die Funktion des Schalters prüfen. Diese Funktion ist bei allen Td5 identisch und gleichrum, egal ob H/L jetzt softwaremäßig (d.h. im Steuergerät) vertauscht ist oder nicht. Wie man diese Vertauschung feststellen kann, steht weiter oben om Thread.

>> aber warum hängst du denn dann auf masse? dann hast ja bei H 0 Volt anliegen und somit die L-Dämpfung? <<

Genau die wollen wir ja haben: denn das Masseziehen ergibt bei den "vertauschten" Steuergeräten ja eben nicht die (öde) L-, sondern die (zackige) H-Dämpfung und H-Gaspedalkurve, klar?

Und - merkst Du was beim Fahren, wenn Du den Pin 33 auf Masse legst?