Kleine Risse in dem Bereich, wohin die Einspritzdüse zielt, hiess es.
Ich schaue mir morgen das Desaster einfach mal an.
Wenn das wirklich nur Risschen sind, dann ists okay, denke ich mir mal so.

Nun, ich habe bisher recht viel Geld in den Erhalt des Fahrzeuges gesteckt, irgendwann ist halt einfach mal Schluß.
Meine Frau ist gerade noch auf der wohlwollenden Seite(incl. Ventil/Kipphebelrep). Aber incl. Kolbenreparatur kündigt sich massiver Ärger an. Ausserdem fehlt mir dann auch irgendwo der Spass am Fahrzeug.
Vor allem, wenn ich einen gut erhaltenen Patrol(vermeintlich gut erhalten), für rund 2000 EUR bekomme. Altteile meines Patrols kann ich zu einem großen Teil weiterverwenden(leider nix rund um Motor und Getriebe).

Ich möchte meinen Patrol gern behalten, wenn es nach mir geht, ewig. Aber leider ist irgendwann Ebbe in der dicksten Kasse(die ich nichteinmal habe). Andererseits gewinne ich durch die Reparatur Zeit, mir günstig einen gebrauchten Motor zu besorgen, zumindest wachsen die Chancen, einen zu bekommen. Und wenn ich den erst in 5 Jahren brauch.


Nissan Patrol K260 3,3TD 81KW BJ 89, kurz, 2800kg Anhängelast, 245/70 R16 M+S Kobra