|
|
Hybrid, wenn überhaupt
|
|
Hybrid, wenn überhaupt
So, der Anruf brachte Aufklärung. Der Saugerblock lief mit dem Turbokopf nebst Turbolader. Somit ist der Motorblock zwar kein waschechter Turbomotorblock, jedoch muss der seinerzeitige Motorinhaber/Betreiber einen Weg gefunden haben, die Zu wie Ableitung des Ölkreislaufes auch an diesen Block anschliessen zu können.
Entgegen der Aussage Nissans, die meinten, dass die Turboversion des Motors stärkere Lager etc. hätte, lief der Saugerblock mit Turboantrieb offenbar sauber und stark.
Ich erhalte voraussichtlich morgen die Auflösung, sprich die Antwort auf die Anschlussfrage des Ölkreislaufes des Turboladers. Dessen 2 Anschlüsse sind nämlich die, die bei dem Saugerblock fehlen. Ist die Lösung einfach zu bewerkstelligen, tritt wieder Plan A in Kraft und das Ganze wird zusammengebaut.
Geprüft wird dann natürlich vorher noch, ob die Turboversion tatsächlich ansonsten absolut identisch ist und nicht doch Unterschiede bei den Lagern, Kolbenringen etc. bestehen. Falls es Unterschiede gibt, lasse ich den überarbeiteten Kopf auf den noch eingebauten Block setzen, trotz des Risses je Kolben. Damit soll er dann lange laufen.
Nebenbei suche ich nach einem Ersatzmotor, mittel bzw. langfristig. Falls der Motor aufgibt, kann ich dank des Saugerblockes immer noch einen Saugermotor zusammenbasteln, falls ich den Block nicht zurückgebe.
Alles andere führt erst einmal zu explodierenden Kosten. Motorkomplettüberarbeitung liegt bei einem Motorenüberarbeiter bei runden 2200 EUR zzgl. Steuer, dafür aber mit 2 Jahren Garantie.
Nissan Patrol K260 3,3TD 81KW BJ 89, kurz, 2800kg Anhängelast, 245/70 R16 M+S Kobra
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Helmi
Ammerland im Nordwesten
|
|
|
0 members (),
353
guests, and
0
robots. |
|
Key: