|
Hybrid, wenn überhaupt
|
OP
Hybrid, wenn überhaupt
Ja, ich befürchte zumindest unterschiedliche Lager und Differenzen bei den Kolbenringen bzw. deren Anzahl.
Der Motor, der den ich in 2 Teilen erwarb, soll als Eigenturboumbau gelaufen sein. Vieleicht hat der ursprüngliche Besitzer den Motor ja auch innen umgebaut, sprich, andere Lager etc. ich denke, ich werds morgen erfahren.
Ja, die Motorüberholung erscheint preiswert. Genau sinds 1600 EUR zzgl. Steuer nur für den Block, der Rest ergibt sich aus dem, was ich für den Kopf dazugerechnet habe incl. Anschaffungspreis. Nun habe ich das Problem, weitere rund 1900 EUR(incl. Steuern) für eine Motorüberholung zu zahlen, zuzüglich des dann folgenden Einbaus natürlich. Alles in Allem liege ich dann irgendwo zwischen 3500 und 4500 EUR(bereits 1350EUR für ESDs, Glühkerzen und diverse Kleinigkeiten, 350 EUR für den 2 teiligen Motor und rund 200 EUR für das bisherige Zerlegen des alten Motors, dazu dann später der Einbau des Zylinderkopfes noch oder der Einbau des Motors). Und für kleines Geld gibt es immer mal komplette Motoren, meiner läuft wieder und wer weiss, auch mit dem kleinen Riss je Kolben, läuft der vieleicht jahrelang problemlos.
Schade, dass mir bisher niemand etwas zu dem kleinen Riss in jedem Kolben sagen konnte, mit dem ich offenbar schon relativ lang durch die Gegend gefahren bin.
Nissan Patrol K260 3,3TD 81KW BJ 89, kurz, 2800kg Anhängelast, 245/70 R16 M+S Kobra
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (Eric),
387
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|