Hallo Micha,

hatte ähnliches Problem mit gleichem Phänomen bei meinem 500er (Bj. 99). Die Lösung war das Wegfahrsperren-Relais (bzw. die Relaiseinheit, die u.a. auch das Wegfahrsperrenrelais enthält)!

Eigentlich hatte ich "nur" das Problem, dass die Wegfahrsperre Kraft eigener Willkür und zu den ungünstigsten Gelegenheiten meinte, das Starten zu verhindern bzw. den Motor plötzlich während der Fahrt ausgehen zu lassen (in Libyen abseits jeglicher Zivilisation kein sonderliches Vergnügen). Verantwortlich für diesen Fehler war das Wegfahrsperren-Relais (Relaiseinheit mit diversen Sicherungen, sitzt in dem Metallkasten im Motorraum). Diese Relaiseinheit ist nach Öffnen des Deckels nicht zu übersehen.

Jedenfalls funktionierte plötzlich meine Standheizung wieder, nachdem ich die Relaiseinheit ausgetausch hatte. Wäre vor weiterem Zerlegen Deines G's mal einfach abzuprüfen.

Viel Erfolg, Gruß

Gerhard

Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!

=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)