Auf 2 spurigen Autobahnen LKW-Überholverbot, speziell in Steigungen, gleichzeitig mehr Kontrollen und höhere Bestrafung für LKW-Fahrer, die trotz Überholverbot überholen und die bei Staus die mittlere und linke Spur einfach zum überholen nutzen und damit blockieren.
Überholverbot für Busse auf 3 spurigen Autobahnen (dritte Spur nutzen = Lappen weg für 4 Wochen)
130 mit gebremsten Anhänger (in anderen Länder gehts auch)
Ich bin dafür, dass die Damen und Herren PKW-Lenker, die gegen LKW + KOM hetzen, erstmal 6 - 12 Monate gewerblich im Fernverkehr LKW fahren, bevor sie sich zu dem Thema äussern. Euere Morgenzeitung und das Früstücksei materialisieren nämlich nicht so einfach im Laden, das bringt der böse LKW.
Wenn wir schon bei Tempolimits sind: endlich Tempo 80 für LKW auf allen Strassen ausserorts, nicht nur auf der AB.
Ich selber fahre auch viel, weil es nunmal keinen Billigflieger STR - BRE gibt. Bahn ist keine Alternative.
Trotz der 658km einfache Strecke ertappe ich mich immer wieder dabei, 130 - 140 km/h zu fahren. Reicht mir, ich komme entspannt an und der Spritverbrauch hält sich auch in Grenzen.
Übrigens rede ich weder von meinem Landy, noch vom 190er Diesel, sondern vom 940er Volvo, der geht auch 190 laut Papieren.