Liebe Bremach-Freunde ...
bevor ich meine Fragen zur 3,5 t Grenze stelle, hier meine Erstvorstellung im Bremach-Forum ...
wir, Monika (40), Georg (41), Maximilian (14), Konstantin (12) wollen uns nächstes Jahr den Traum von einem Allrad Reisemobil erfüllen. Nach langer Recherche hat sich immer mehr abgezeichnet, dass der Bremach 35 Exterm Kastenwagen für uns das passende Fahrzeug ist, denn wir wollen ein kleines 4x4 Reisemobil mit einem Alltagsfahrzeug kombinieren.
Folgenden Einsatzgebiete soll das Fahrzeug abdecken ...
1. Off-Road Fernreisen meist 2 Personen (Island, Nordosteuropa, und Südosteuropa, auch Herbst/Winter). Zur Zeit sind nur Reisen 1-2x jährlich ca. 2-4 Wochen möglich. Aktuell sind keine Wüstentrips geplant. Wenn die Kinder aus dem Haus sind ist eine mehrmonatige (Welt)Reise ins Auge gefasst (ab 2015).
2. als Familienauto-Ersatz und im Architekturbüro als mobiles Baubüro (hieraus ca. 10 bis 15 Tsd. km / Jahr)
3. Am Wochenende gelegentlicher Trial im heimischen Gelände.
Jetzt zur Zulassung ...
Wir wollen aus den allseits bekannten Gründen unter der 3,5t zul. Ges. Gewicht Grenze bleiben ... Bei dem Ausbau und Aufstelldach wollen wir uns an dem Konzept der Familie Zahn/Brög
www.bush-sweepers.org orientieren.
![[Linked Image von bush-sweepers.org]](http://www.bush-sweepers.org/images/bremach_ausbauaufsicht18s.jpg)
© bush-sweepers.org
Deren Leergewicht ist nach dem Ausbau 3.250 kg
Da bleibt bis zur Grenze noch 250 kg übrig. (= 3 Personen a' 75 kg)
Wir wollen aber eine Zulassung für vier Personen, besser aber 5 Personen um im Alltag auch mal mehr Personen legal mitzunehmen.
Frage 1:
Wie sollen wir das anstellen? Den Ausbau nur bis 3.125 kg vorantreiben, dann zum TÜV und 5 Personen eintragen (3.125 + 5 x 75 =3500 kg) und anschließende restlichen (herausnehmbaren) Ausbau machen?
Frage 2:
Wie wird bei der Zulassung die Tankfüllungen (Diesel, Trinkwasser, Abwasser) gerechnet? Voll, nur eine bestimmte Menge oder gar nicht?
Frage 3:
ich habe ja zwei Szenarien: einmal im Alltag ohne komplette Reiseausstattung für 5 Personen, und einmal auf Reise zu zweit mit kompletter Reiseausstattung. Ist das für die Zulassung relevant?