|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Hallo Peter, Ursprünglich wollte ich auch eine Einzelkabine mit Doppelsitzbank vorne, um auch einen Kindersitz oder später Kind ohne Kindersitz unterbringen zu können. Ich wurde aber rasch überzeugt, dass das platzmäßig nicht funktioniert. Dann habe ich kurz mit dem Gedanken gespielt eventuell eine Sitzbank von Reimo (oder ähnliche) im Aufbau zu verbauen um dort eine zusätzliche Sitzgelegenheit während der Fahrt zu schaffen. Der Aufwand das eintragen zu lassen war mir aber zu viel, vor allem aber hätte mir die Sitzbank den ganzen Plan über den Haufen geworfen. Das Ding ist optimal um in einem Reisemobil eine zusätzliche Schlafgelegenheit zu schaffen, ich hätte es in ein Bett für 3 Personen integrieren müssen. Daher bin ich den umgekehrten Weg gegangen und werde einen Teil der Doka zum Schlafen verwenden und zwar in der Art, dass ich durch einen Durchschlupf die Füßen nach vorne in die Doka stecke. Normalerweise habe ich eine Liegefläche von 140x192cm im Aufbau wenn wir zu zweit sind. Mit Kind drehen wir uns beim Schlafen um 90° und haben dann eine Breite von 192cm zur Verfügung und auf einer Breite von 120cm (Durchstieg) die Möglichkeit die Füße auszustrecken. Das funktioniert so lange bis das Kind mehr als 140cm Liegefläche benötigt. Da wir aber noch am Basteln sind (Kind und Auto) wird die Lösung die nächsten Jahre funktionieren. Ich wollte das aber jetzt schon berücksichtigen um nicht in 2-3 Jahren vor dem Problem zu stehen, dass mir ein Schlafplatz fehlt. Ob sich das in der Praxis auch alles so umsetzen lässt, kann ich dir aber erst in ein paar Monaten berichten.
Viele Grüße
Martin
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
686
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,