Hallo G300TD,

danke für den Zuspruch. Jedoch ist es bei mir nicht nur eine Meinung, oder ich kenn Einen der Einen kennt wo Einen kennt, sondern ich habe dies alles mir schon selbst erarbeitet und durchgeführt. Deshalb bin ich ganz ehrlich und sage, dass es sehr schwierig ist was TÜV anbelangt, obwohl ich als Daimlermann beste Kontakte zur Homologation habe. Weiter dauert es sehr lange ist somit ein mords Aufwand, und es kostet auch immer sehr viel Geld, meist deutlich mehr als man im schlimmsten Traum befürchtet.

Motorenumbau habe ich z.B. zwei alte Luft VW Busse einmal auf 1,8l. 90PS Passatmotor, und einmal auf 2,3l, 5Zyl. Auditurbo umgebaut, inkl. TÜV und Euro 2 Homologation. VW Käfer mit Typ4 auf 2,9liter inkl. 5G.Getriebe und P-Bremsen mit KE Jetronic Einspritzer vom 944er usw.
2x G von 230GE auf 300Turbo (einmal auf 5 Zyl. und einmal auf 606, den 606 wiederum mit der Einspritzpumpe vom 603A35 wegen entfall der Elektronik)

Also ich rede nicht zum Spass: Last es sein !

FF