|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
@RoverLover bzgl. Kugelgelenk Lenkstockhebel Hallo;
Also ich hab das bei meinem 110er so gemacht : (Lenkstockhebel abbauen würd ich generell machen, läßt sich einfacher arbeiten )
Reparatur :
1. Lenkstange abbauen
2. Untere Lagerschale , Feder + Deckel + Kugelbolzen rausnehmen
3. Zur Demontage der oberen Lagerschale mußt du als erstes einen sehr sehr guten und kräftigen Abzieher besorgen, um den Lenkstockhebel von der Verzahnung vom Lenkgetriebe abzuziehen ( Vorher schon alles kräftig mit CARAMBA ersäufen ... )
4. Obere Lagerschale ausbauen : Mit nem Elektrokocher den Lenkstockhebel erhitzen ( oder vorsichtig mit dem Brenner ) Mit nem Meißel vorsichtig die Lagerschale raushauen ..
5. Lenkstockhebel putzen ...
6. Mit ner guten Rundfeile an 3 Punkten den Rand im Lenkstockhebel (der Rand, an dem die Obere Lagerschale angelegen ist ) etwas einfeilen ( eine Kerbe da reinfeilen ,damit du das nächste mal mit nem ordentlichen Durchschlag die Lagerschale demontieren kannst ...
7. Lenkstockhebel am besten auf ner Elktrokochplatte erwärmen, die obere Lagerschale in die Tiefkühltruhe
8. Obere Lagerschale einsetzen (muß schnell gehen , sonst klemmts ) und mit einem Durchschlag bis zum Anschlag reinklopfen ...
9. Neue Kugelbolzen einsetzen,alles mit Fett vollstopfen, untere Lagerschale einsetzen Feder und Deckel einbauen (geht am besten mit nem kleine Hydraulikwagenheber zum reindrücken )
10. Seegerring einsetzen
11. Neue Gummikappe oben einbauen 12 . Lenkstange wieder montieren => Fertig
Viel Spaß beim Schrauben Gruß Bernd
PS: Ich hab als Abzieher einen hydraulischen wo 10 Tonnen drückt, von der Firma KUKKO verwendet, alles andere war zu schwach. Schau daß du dir irgendwo so einen Abzieher leihen kannst, oder Kaufen (ca. 300 € als Set, mit 2 Zweiarmigen, und 2 3armigen drin)so ein Abzieher hat auch die Eigenschaft, das abzuziehende Teil immer fester zu greifen, je schwerer es geht, mit was anderem kriegt man derart festsitzende Teile nicht ab. So ein Abzieher-Set kann man beim Auto-Reparieren immer wieder brauchen...
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
393
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,