|
|
Motorenspezialist
|
|
Motorenspezialist
Nun ja es ist wie in jeder Bilanz, man kann nur rausholen was man auch raus holt. Es mag mir mal einer zeigen wie ein hoher Strom fließt, ohne das ein verbraucher eingeschaltet ist. Und eine Batterie hat auch ihre Ladungsgrenze, dann ist sie voll, die Spannung erreicht und die Kapazität auch. D.h. wenn keine Spannungsdifferenz mehr besteht, dann lädt der Generator auch nicht mehr. Was soll also ein großer Generator an Schaden anrichten, den den maximalen LAdestrom liefert er nur wenn der STrom auch verbraucht wird.
Ein ständiges Nachladen der Batterie ist ja wohl extrem unbequem oder wer will das schon immer tun.
Es gibt aber wirklich gute Batterieerhaltungsladegeräte, nicht den Billigschrott sondern welche die den Strom messen der fließen kann und sollte und die auch mit Dioden gegen jeden Kurzschluß gesichert sind. Leider gibt es diese Geräte nicht im freien Verkauf, da hilft nur wieder einen kennen der einen kennt.
Das Problem ist doch aber das nicht jeder in der Garage eine Steckdose hat und leider sind wir hier nicht in Skandinavien wo an jedem Parkplatz ne Netzsteckdose ist.
Also ich bin nach wie vor der Meinung das sich das Fahrzeug selbst versorgen können sollte, wie schon gesagt nichts gegen eine zweite Batterie aber auch die will geladen werden.
Denn wo ich nichts rein stecke kann ich auch nichts raus holen.
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
|
Forums41
Topics44,400
Posts675,637
Members10,105
| |
Most Online5,197 Dec 6th, 2025