Zitat
Hallo Kurt !

Schau im Reifenforum unter Erfahrungen mit 9.00R16 ( hast du wahrscheinlich schon gelesen)bzw.
www.allrad-christ.com / Bremach / Zubehör / Reifen.

L.G. Stefan

Danke, hab's mit interesse gelesen!

Hmmm... wir sind in Afrika so glaube ich ein einziges Mal 100 Km/h gefahren auf Schotter (echt nicht empfehlenswert)

Von daher scheint mir das Problem der Abnutzung ect nicht gegeben. Eher beunruhigt micht die Aussage das er auf Sand nicht so toll sein soll schon mehr, zu Mal er für den Einsatz in Botswana, Zambia, Namibia vorgesehen ist.

Mit Ausnahme von Namibia sind das doch meist Tiefsandpisten die bei grosser Hitze sehr wenig Haftung bieten da sich die Luft im Sand erwärmt und so mit echt schwierig zu fahren ist.

Also Abnutzung auf Asphalt ist nicht unser Problem, eher schon Fahren mit geringem Luftdruck aus Sand.

Wäre interseannt zu hören ob schon jemand Tiefsand Erfahrungen gemacht hat, und ich meine nicht Dünen die an der Windflanke bretthart sind sondern so richtigen mehligen Sand der zum Uebel bei Regen noch richtig Schlammmig wird.

Gäbe es überhaupt sinnvolle Alternativen zum 255 auf einem Bremach mit einem geschätzen Gewicht von Netto 4.0 Tonnen?

Gruss Kurt