Zitat
Apollo
wenn Du Schmuggler zum falschen zeitpunkt und am falschen ort in den grenzgebieten antriffst, dann gehst du mit gar nix mehr um - das kann bös ausgehen. Erst recht wenn du auch noch fotografierst...

Die beste Vorbereitung ist sich einfach aus dem direkten Grenzgebiet fern zu halten.

Die Leute die heutzutage Passagen blokieren wollen, werden sicherlich nicht proaktiv kommunizieren wo sie die Eier gelegt haben....

Gruss
JPH

in einigen teilen afrikas ist es bestimmt so wie du schreibst. aber nicht in marokko, dafür trägt der könig sorge !

schau mal an unsere grenzen -> niederlande, luxenburg, tschechien, wie schaut es da mit dem zigaretten und treibstoffschmuggel aus ? sind die leute deshalb gefährlich ?
genauso sieht es in marokko aus, es ist nicht jeder schmuggler ein gefährlicher mensch. es kommt auch immer drauf an, wie man sich persönlich gibt, freundlich offen respektvoll oder wie der erhabene touri. wir haben uns offen und sehr respektvoll gegeben und sind auch so aufgenommen worden. nach einiger unterhaltung hatten wir eine einladung zum essen incl. tee.
wenn man geschickt formulierte fragen (rhetorik) stellt, bekommt man alles aus einem menschen heraus. und so konnten wir eins und eins zusammensetzen. da ich nicht als missionar in das land gegangen bin, konnte ich ihre art des broterwerbs sehr gut akzeptieren und damit umgehen. im nachhinein waren es mit die liebenswertesten menschen die wir auf der reise kennengelernt haben.

blauäugig darf man auf keinen zu gehen, auch in deutschland nicht.


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.