Zitat
Dass der Vereins-Vorstand auf Vereins-Kosten für einige wenige Mitglieder quer durch die Republik von Finanzamt zu Finanzamt tingelt, um ihre Autos zum Wohnmobil umzudeuten, ist zwar durchaus ehrenhaft und für die einzelnen Mitglieder sicher auch ein echtes Erlebnis, aber doch eigentlich nicht der Vereinszweck. Oder?


...ich habe weitaus mehr vorgeführt, als ein paar Womos - und zwar Fahrzeuge zu allen Sachverhalten und das im Rahmen der Einspruchsverfahren - es war also ein "Muss" und kein "Spass"!

Abgesehen davon gehören die gesammelten Ergebnisse zur Strategie.

Zitat
Interessanter fände ich eine definitive Aussage, ob jetzt aus diesem Urteil de facto irgendwelche Ansprüche hergeleitet werden können oder ob das ausschließlich das Vorspiel für die nächste Instanz (wann?) ist.


...und natürlich ist dass das Vorspiel zum BFH - wird ca. Ende 2008/Anfang 2009

Zitat
Noch interessanter fände ich eine rechtliche Einschätzung zur dräuenden neuen CO2-bezogenen Kfz-Steuer. Wenn diese eingeführt wird, machen dann die bisherigen Gerichtsverfahren gegen die alte Steuergesetzgebung überhaupt noch Sinn?

...warte die Gesetzesentwürfe nächstes Jahr ab, denn es geht nicht (und ging nie) darum, was wie besteuert wird, sondern was wie definiert wird bzw. ist....

Gruß Stefan


Nur tote Fische schwimmen mit dem Fluß

www.proallrad.com