Zitat
Es gibt keine "Lücken" und ich bin auch kein "Lückensucher"
Das ist jetzt Definitionsfrage und ich meinte auch absolut nicht Dich persönlich (ehrlich!).

Fakt ist unbestritten, dass sich scharenweise Geländewagenbesitzer, VW-T3-Fahrer oder auch die halbe US-Van-Szene auf diese - ich nenne das durchaus so - Lücke gestürzt haben und sich Liegeflächen und Zweiflammherde in die Autos geschustert haben. Und erst dadurch die Finanzbehörden auf die Wohnmobilsteuer aufmerksam wurden.

Interessant finde ich dabei vor allem, wie schnell da seitens der Finanzbehörden diese Lücke mit einer geänderten Wohnmobilsteuer geschlossen wurde. Insbesondere wenn man sich ansieht, wie lange jetzt schon an der CO2-bezogenen Kfz-Steuer rumgedoktert wird.

Damit meine ich: Sobald erhebliche Steuereinbrüche auftreten, handelt der Gesetzgeber ganz schnell mit einem geänderten Gesetz. Und ich halte es durchaus für denkbar, dass das auch bei einer durchgängigen AF-Besteuerung nach Gewicht der Fall sein wird.

Wobei ich die von Pro Allrad durchgezogenen Gerichtsverfahren durchaus für richtig halte, nur damit hier keine falschen Vermutungen entstehen, versuchen muss man es ja.