...was soll denn der ganze Ges.. mit dem großen Bruder? Erst wird in D der Kunde verkaspert: Man läßt sich das EPC teuer bezahlen und spart selbst noch Personalkosten (logisch wäre ja wohl ein Preisnachlaß, wer selbst heraussucht, ist ja oft bei online shops so), stellt in den USA den Kunden alles online bereit und zickt hier wegen angeblichen Urheberrechten herum und mährt wahrscheinlich noch durch Internet-Foren. Ich hatte das Theater mal mit Porsche: Die wollten tatsächlich verhindern, dass ich Unterlagen, Teile und Werkzeuge in den USA erwerbe und nach D einführe. Dies hat einer rechtlichen Überprüfung natürlich nicht standgehalten. Wird Zeit, das denen eher mal auf die Füße getreten wird. Unternehmenspolitik wie vor hundert Jahren. Ich empfehle auch mal einen Blick in das Mercedes-eigene Klassik-Forum, da weht auch schon ein Gegenwind.
Das oben erwähnte Wartungshandbuch ist genau das, was du zur Wartung brauchst! Die fetten Ordner, übrigens org. ab Werk kopiert, sind eher etwas für Reparaturen.
Grüsse Marcus