Zitat
Daher nehme ich mir schon das Recht heraus bezüglich Mitbewerber-Fahrzeugen Fragen zu stellen, insbesondere wenns darüberhinaus auch noch um eine recht eigenartige "Zulassungspolitik" in einem EU-Land geht (=Wettbewerbsverzerrung)
Das darfst Du gerne tun, hast es ja auch in der Vergangenheit mehr als einmal, aber die ständige Wiederholung hinterlässt allmählich einen etwas wunderlichen Eindruck. Zumal es stets eine recht einseitige Veranstaltung ist, nachdem Deine "Mitbewerber" sich hier nicht zu der Thematik äußern.

Wenn ich mir heute ein Neufahrzeug in der hier diskutierten Klasse kaufe und mir der Verkäufer schriftlich die Zulassungsfähigkeit mit Euro 4-Einstufung zusichert, ist es mir persönlich herzlich egal, ob der seine Unterlagen auf einem usbekischen Basar gekauft oder unter notarieller Aufsicht in einem österreichischen Geheimlabor ermittelt hat.

Dass Du das aus geschäftlichem Interesse anders siehst, kann ich vollstens verstehen.

Aber genausowenig, wie wir bis jetzt einen Massif in Endkundenhand gesehen haben, kennen wir bis jetzt einen HZJ mit dem endgültigen Euro 4-Kit. Vielleicht sollte man daher das madig machen der Konkurrenz auf einen späteren Zeitpunkt verschieben, wenn es echte Vergleichsmöglichkeiten gibt?