|
|
Puckmar the Dag
|
|
Puckmar the Dag
Weil hier alle so schön ins Detail gehen, mach ich das auch mal mit. Selber Schuld.
Heilig Abend sind wir zu dritt alleine. Den verbringen wir jedes Jahr in der Mal-sehen-Manier. Schwimmen gehen oder ins Kino oder nur einkaufen und ein Spaziergang, den Baum schmücken, die Vögel vergeblich in den Baum locken – lassen wir uns überraschen. Essen gibt es je nach Laune und Lust der Hausfrau *grins*. Eher Sparausgabe, weil für uns alle ist der 24. ein Fest- und Ruhetag. Und die Bescherung machen wir wenn es dunkel wird.
An den Feiertagen waren immer folgende Aktionen. WAREN deshalb, weil dieses Jahr alles anders ist.
1. Treffen bei meinen Eltern. Mama machte Gans und lecker Klöße und Kartoffeln und Rotkohl und Äpfel und *tata!* die unschlagbarste Soße aller Zeiten. Da Mama aber seit Sommer eine Magensonde hat und nicht essen kann, fällt das aus. Besuchen werden wir sie, aber wir essen dort nichts.
2. Wir laden Schwiegervater zum Essen ein. Mal sehen, wie es ihm dann überhaupt geht. Er ist auch von Krankheit gezeichnet. Ich mach dann sowieso die erste Gans meines Lebens und die wird gegessen ob mit Schwiegervater oder ohne....
Nur eines ist sicher:
Rituale ändern sich. Seien wir neugierig.
"I'm a shooting star leaping through the sky Like a tiger defying the laws of gravity I'm a racing car passing by like Lady Godiva I'm gonna go go go There's no stopping me" - Queen
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
wilfried
Am Main - km 18 (vor Mainz) rechtsseitig
|
|
|
1 members (olli73),
230
guests, and
0
robots. |
|
Key: