BFG in 255/85-16 gibt´s halt schon für 160 Eumels. Und nach so einem Profil suchte der Kollege doch:
Schon mal im Vergleich gegen einen guten neuen MT gefahren?
Wenn´s richtig rocken soll, lasst euch halt Stoppels aufbraten oder packt die Ketten aus...
Moin Tordi,
du hast zuviel reininterpretiert in mein Ursprungsposting.
Es ist schön, dass es für 160 Euronen einen BFG MT in 255/85R16 gibt. Nur nützt mir das nix, weil mein Auto nicht mit der Kinderwagengröße zurecht kommt, 9.00-16 ist Seriengröße, die genannten sind ganz einfach zu klein.
Ok, ich habe in der Überschrift nicht hineingeschrieben, dass ich ausdrücklich nur Reifen der Größe 255/100R16 bzw. 9.00R16 suche. Ich wollte ja auch Erfahrungen zu diesem Runderneuerer haben, die sich nicht unbedingt auf diese Größe beschränken müssen.
In 255/100R16 oder 9.00R16 gibt es genau 1 Hersteller und 2 Profile in Europa, die als Neureifen verfügbar sind (man beachte bitte das "R" für Radialbauweise):
Michelin 255/100R16 XZL 126K MI
Michelin 9.00R16 XL TL 124J MI
Jeder Reifen dieser Auswahl kostet so zwischen 330 und 400 Euro (pro Stück !), je nach Laune und Tageskurs von Michelin.
Da finde ich 160 Euro gar nicht mal so übermäßig teuer.
Das Simex-Profil ist für die Strasse nun mal nix, im Gelände dafür topp. Ein etwas gemäßigteres Profil ala "MT" würde mir halt mehr zusagen und das bieten leider nicht viele an.
Es scheint aber noch niemand Reifen der Fa. LermaGomme aufgezogen zu haben, ok, bleibt also die Katze im Sack.
Gruß
Jens