die Bilder sind einfach zu perfekt, genialer könnte ein LR Verkaufsprospekt auch nicht gemacht sein
Seh ich nicht so, kuck Dir mal den Link von "Wusch" an (auch wenn ich die Seite hasse, weil man sich dutzendweise Werbung einfängt).
Das hier ist z.B. mein derzeitiger Desktop, ein offizielles PR-Bild. Das ist schön, perfekt, stilisiert, aber leblos.
Was LR auf den Touren an Bildern generiert, gibt es nunmal nicht bei Mercedes, Toyota oder sonst wo, die veranstalten sowas eben nicht.
Außerdem - das ist meine persönliche Meinung ohne jedwede Wertung - braucht es für solche Jobs Fotografen, die selbst ein Faible für das Thema haben. Und davon gibt es weltweit ganz wenige. Du kannst z.B. einen ausgezeichneten Modefotografen nicht darauf ansetzen, solche Schüsse zu machen, das führt zu partiellem Wahnsinn und Mordgedanken, wenn Du mit so einem arbeiten musst. Die Zeit hat keiner, außer dem Fotografen selbst. Werbefotos für die Industrie kann Dir nahezu jeder gut ausgebildete Fotograf mit ordentlichem Equipment schießen. Dauert halt.
Auf solch einer Tour in Minutenfrist die Motive zu erkennen, raus zu hüpfen, das Ding in den Kasten zu holen und wieder rein ins Auto, ohne den Konvoi merklich aufzuhalten - das ist die große Kunst, die ich sehr bewundere. Die einzigen Bilder von Craig auf der Tour, die richtig gedauert haben, waren Nachtaufnahmen mit mehrminütiger Belichtung. Ansonsten ging das alles ratzfatz. Darin liegt das Können.
Gut, das Knips-Equipment dieser Jungs kostet auch mehr als ein neuer Defender. Dennoch - ich bräuchte für eines dieser Bilder einen halben Tag, einer wie Craig macht das im vorbeifahren.
Hab die Seite auch schon dem Froschfreak empfohlen, das hier ist einer der Geländewagen-Fotografen, den ich am allermeisten schätze:
http://www.nickdimbleby.com/Klasse Typ.