|
|
Freigeist
|
|
Freigeist
.. uns wären unsere "Saurier" doch mal insgesamt zu teuer und zu schade... würden wir nicht ehrlicherweise überlegen, sie zu schonen, nur noch befristet anzumelden und uns "Spaßiges" und "Sinnvolles" für den Alltag, für A nach B zuzulegen?
Ich habe in meinem Leben ein paar Hände voll Autos gefahren, vom Lupo 3L (sic, höhö) bis zum 7er BMW oder zur S-Klasse... leider oder gottseidank NIE einen "echten" Sportwagen.
Das tollste waren der R5 mit 64 PS, der Landy (klaro) oder ein damaliger Audi 100 mit 136 (?) PS, oder die U-Bahn mit ungefähr 3000 PS.
Dieser Tage aber, nach VIELEN Klein- und Kleinstwagen im Mietsektor bin ich was völlig anderes gefahren, das durchaus zu begeistern wußte!
Weder von edlem Leder, noch von allererster Verarbeitungsqualität - für mich aber SEHR zufriedenstellend - 4 E-Fensterheber, Kleinwagen, easy Fahrverhalten, easy Handling, four Airbags, gefälliges Design, für die Klasse enormes Platzangebot, nett, schick aber doch unauffällig... und absolut überraschend: "brachiale Leistungsentfaltung" (ok, ich bin Landyfahrer!)... ein Hyundai Getz CRDi. Das Ding war für einen Kleinwagendiesel leise und ein absoluter "GTI - Sprenger" (mein träges Empfinden... auf längeren Autobahneinfahren fädelte ich mit 130-150 km/h ein!!!!) Ich weiß nicht, wieviel Schevö das Ding hat und wie schnell es geht, aber ich war von den Socken gegenüber alten Polos und Corsas, 106ern und Unos, Puntos und selbst Meganes. Spaß und Wow-Effekt ohne Ende. Durchschnittsverbrauch bei sehr verschiedener Fahrweise bei tatsächlichen 4,5 Litern Diesel!
Nun seid Ihr dran, was wäre ne vernünftige Alternative für A nach B ohne Gelandy-Feeling? Klein, billig, gut?
L.C.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (bremach11),
1,323
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,