|
|
Testtitel
|
|
Testtitel
Na gut, dann auch nochmal ein Rezept von mir für 2 Personen, sehr lecker und ganz einfach zu machen, einfach ein bisschen schnippeln und dann 'ne halbe Stunde in Ruhe lassen.
Zutaten:
1 Zwiebel, Butter, Salz, Pfeffer, 1-2 Fenchelknollen, 6-10 kleine Kartoffeln, ca. 0,3l Weißwein, 2 Fischfilets (sehr lecker: Karpfen, Barsch oder Red Snapper. Langweilig: Zander) oder 2 Räucherforellen
In einem großen Topf ...
- etwas Butter rein, 1 kleingehackte Zwiebel anbraten - Bei 1-2 Fenchel die "Finger" oben und alles grüne abschneiden, vierteln, dann von außen nach innen die einzelnen Schalen einfach mitabbrechen und in den Topf schmeißen (alternativ geht auch in Ringe geschnittener Lauch) - mit etwas Wasser Boden bedecken - je nach Hunger mindestens 6 kleine Kartoffeln schälen, in dünne Scheiben schneiden und in Topf werfen - großzügig Wasser oder Weißwein nachfüllen, bis Kartoffelscheiben fast bedeckt sind (bei Lauch etwas weniger) - etwas Salu & Pfeffer drüber - Fisch für zwei Personen abwaschen, leicht salzen und pfeffern, wie ein Butterbrot auf Oberseite mit Butter beschmieren, in den Topf oben auf Fenchel & Kartoffeln drauflegen - Deckel drauf, auf kleiner Flamme ca. 25-30 Minuten leicht köcheln lassen bis die Kartoffelscheiben gar sind (muss minimal brodeln, nicht wie wild kochen). - servieren
Eigentlich dachte ich, ich kaufe ein Auto. Stattdessen bekam ich ein Hobby.
|
|
|
|
|
|
0 members (),
282
guests, and
0
robots. |
|