Original geschrieben von Igecco
hallo kurt,
da ozy den tread kastriert hat, weiss ich nicht was du ursprünglich wissen wolltest.
wenn es dir aber weiterhilft, kann ich dir die 255/85 R16 und die 255/100 R16 XZL am iveco zeigen.
viele grüsse, igecco (aus bottmingen)

Bottmingen ?? Das sind ja über 40'000 Km wenn man an der Kreuzung falsch abbiegt crazy

Klar gerne, werde mich dann mal melden.

Zurzeit schlage ich mit den Einfuhrbedingungen im südlichen Afrika rum mad
Der jenige der mir einen 4x4 Truck verkauft muss mir alles als Zubehör verkaufen. inkl Lenkrad und Räder grin die wollen satte 70% vom Neupreis, aber das ist eine andere Geschichte.

Also das mit den Rädern, der Breite und dem Gesamtgewicht scheint mir dies beim Bremach in einem sehr guten Verhältnis zu sein für das südliche Afrika. Beim Bremach auch günstig ist die Spurbreite die ja dort meistens von Toyos und Ländis gepräggt sind im Gelände.

An unserem Toyo den wir hatten mit 30 x 9,5 R 15 und einen abgesenkten Reifendruck um 1 Bar sind wir noch nie stecken geblieben.

Da dürfte es beim Bremach mit den grossen Reifen auch nicht's zu befürchten sein.

Danke für die Erläuterungen das es auch ein "ichfüllnurscheibeneischerwasserauf" Faher wie ich verstanden hat!

Gruss Kurt