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B
Burgerman
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Original geschrieben von ptos
Es kann auch sein, das ein Sensor-Kabel angescheuert ist. Das war mal bei mir der Fall - vorne beifahrerseitig. Schau Dir mal die Kabel auf ev. Beschädigungen an...

Dazu gabs mal von LR ein Bulletin oder wie dat heisst.
Das Kabel scheuerte irgendwo und die Werkstätten hatten die Anweisung das Kabel mit Kabelbinder zu sichern.

::::: Werbung ::::: LR
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Schneidlehrling im 1.Gewindegang
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Schneidlehrling im 1.Gewindegang
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***Habe heute morgen mal das ABS/ETC deaktiviert***

Hab ich dir doch gesagt.
Mano !

Ralf

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Enthusiast
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Hej,

Das Problem hängt nicht mit dem Pilotlager zusammen, es sind unterschiedliche Geräusche.

Das Hupen tritt auf und gleichzeitig oder kurz verzögert geht die ABS-Pumpe an...
Tritt in der Regel bei langsamer Fahrt (mit leichten Kurven) auf oder beim Beschleunigen
nach dem Abbiegen (zumindest bei mir.) Auf der BAB hab ich keine Störungen gehabt.

Das Pilotlager-Geräusch ist nur beim einkuppeln, bzw wenn du den Fuß auf der Kupplung hast da.

Das Problem hatte ich mal, dann eine zeitlang nicht und aktuell wieder! frown
Bei meinem 110er tritt dieses Problem nur bei Temp. um den Gefrierpunkt auf.
Warum?? Weiß nicht.
Es trat in der Garantie erstmalig auf und daraufhin stand der Große 1Wo. bei LR.
Dort haben sie dann angerostete Radlager erneuert und das Problem war weg.
Leider nur für ein/zwei Jahre. Letztes Jahr war das Greäusch wieder da, aber nur
einmal/zweimal, ich bin in dem Winter sehr wenig gefahren, so daß ich weiter keine
Gedanken gemacht habe... Im Sommer keine Probleme!!

Im Dez. 2007 hätte ich bald eine neue E-Klasse angeschoben!! Ich mußte bremsen als genau
dann das Greäusch auftrat und die ABS-Pumpe anlief!!! shocked shocked Folge: KEINE BREMSE!!! shocked
Da das ABS mir den kompletten Druck wegnahm, ohne daß es nötig war! Strasse trocken & kein Schnee,
absolut griffig!
Ich konnte noch mit der Handbremse das Gespann abfangen, war ja 30er Zone und der Anhänger leer....

Bin danach auch nur noch mit deaktivierten ABS gefahren!
Und nun bleibt er stehen, bis ich Zeit finde meine Radlager zu prüfen!

Das solltest Du auch machen! Weil es ist nicht witzig ist auf die Bremse zu treten und das ABS meint
fälschlicherweise ein Rad blockiert!!

Also prüf mal deine Radlager.....

Grüße
Jens


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