Hallo Leute,
ich bin neues Mitglied hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin 42 Jahre und komme aus Dortmund, Familienvater und seid September Besitzer eines Mercedes 230 GE Cabrio Bj. 1987.
Habe so ein schönes Auto schon mal 19 85 - 1988 in meiner Ausbildung gefahren und war damals schon von den Fhareigenschaften begeistert.
Nun ist die Zeit gekommen, wo ich endlich wieder in den Genuss komme.
Leider war das Fahrzeug in keinem guten Zustand und mir ist wenig später die Benzinleitung geplatz.
Nachdem ich dann etwas genauer unter das Fahrzeug geschaut habe, habe ich das ganze Ausmaß gesehen.
Nun schraube ich seid dem Zeitpunkt an dem Wagen herum und versuche ihn ( mitmeinen Mitteln) von Grund auf in Stand zu setzen.
Werde euch vielleicht bald mal Fotos einstellen, wenn ich herausgefunden habe, wie das geht.

So, nun könnte ich noch eure Hilfe gebrauchen.

Das Cabrio hate ein Hardtop und es fehlte die Schiene auf dem Windschutzscheibenrahmen, unter die man das Verdeck klemmt.
Nachdem ich die Leiste nun neu habe und die runde Gummidichtung dazu gekauft habe un meine Frage: Wo wird die Dichtung genau hingeklebt und welche Funktion hat sie?
Ich habe die Leiste nicht angenietet, sondern Pressmuttern eingedrückt und möchte die Leiste abschrauben, wenn ich das Hardtop aufsetze.Könnte die kleine Erhöhung der Muttern ein Problem sein? Sollte ich die Leiste aufbohren, damit sie die Muttern ausspart?
Wenn jemand Fotos von dermontierten Leiste hat und mir Tips geben könnte, wäre ich sehr dankbar.

Bis bald Leute und Danke!